Sidonienlions

Vorschaubild Sidonienlions

STARK IN DEN TAG! - Die „Sidonienlions“ frühstücken

--> Hier geht es zum aktuellen Projektbericht!

L.I.O.N.S. - Leben ist ohne Nächstenliebe sinnlos. Unter diesem Motto haben die LIONS Einzug in unsere Schule gehalten. Gemeinsam mit den Klassen 6a und 6b wurde ein Frühstücksprojekt entwickelt, das uns ab sofort im Schulalltag begleiten soll. Am Wochenanfang und zum Wochenabschluss rücken die Klassen ihre Tische zusammen und sprechen über das was war, das was kommt und das, was bewegt. Auch Themen aus dem Unterricht können weiter bearbeitet werden. Dabei ernähren wir uns gesund und stärken unsere Klassengemeinschaft, denn nur mit einer guten Grundlage bleibt alles Wissen im Kopf. Im neuen Schuljahr wird das Frühstück in den Projektklassen (nun 7a und 7b) weitergeführt.

Wir sagen DANKE an die LIONS, die diese Aktion organisieren und sponsorn, sowie allen Unternehmen, die sich daran beteiligen! Ikea, Milkau und viele andere Helfer werden demnächst auf einer Sponsorentafel neben dem Sekretariat zu sehen sein.

Auch in Zukuft bleiben die LIONS unsere Kooperationspartner und viele tolle Aktionen, auch für die anderen Klassen, werden folgen.

Hier einige Bilder von unserer Partnerschafts-Eröffnungsfeier am 16.06. und dem ersten gemeinsamen Frühstück am 20.06.11: