+++   25.05.2020 Anmeldung für 5. Klassen  +++     
     +++   26.05.2020 Anmeldung für 5. Klassen  +++     
     +++   27.05.2020 Anmeldung für 5. Klassen  +++     
Link verschicken   Drucken
 

Mittagessen und Hausaufgabenhilfe

 

Die Kirche im Westlichen Ringgebiet bietet für unsere Schülerinnen und Schüler von Montag bis Mittwoch ab der 5. Stunde einen Mittagstisch in den Räumlichkeiten der Realschule Sidonienstraße an. Das Mittagessen kostet obligatorisch einen 1,00 €.

Hierbei handelt es sich um ein Angebot der Kirche im Westlichen Ringgebiet und nicht um eine schulische Ganztagsbetreuung.

 

 

 

Heidi Bölsche, Leiterin: "Es macht mir Spaß mit Kindern und Jugendlichen zu arbeiten. Es gibt hier nur vegetarisches Essen wegen der Muslime. Wir machen das seit etwa fünf Jahren und wir werden von der HBK- Mensa beliefert. Das ganze findet für die 5. und 6. Klassen statt und wenn noch Plätze frei sind, können alle anderen auch noch kommen."

 

 

 

 

Nach dem Essen gibt es noch die Hausaufgabenhilfe. Hier können Schüler aller Klassen Hausaufgaben erledigen und ihnen wird dabei von Studenten der TU Braunschweig geholfen. Auch dies ist ein Angebot der Kirche im Westlichen Ringgebiet und kein Ganztagsangebot unserer Schule.