+++   Derzeit sind keine Einträge vorhanden.  +++     
     +++   Derzeit sind keine Einträge vorhanden.  +++     
Link verschicken   Drucken
 

Die Buddy-AG: Soziales Lernen mit System

 

Unsere Buddy-AG besteht nun schon seit einigen Jahren und ist fester Bestandteil unserer Schulkultur.

 

Schülerinnen und Schüler treffen sich regelmäßig mit ihrem Coach Frau Kersten um zu überlegen: Wo können wir anderen Schülern helfen? Wie organisieren wir die "Bewegte Pause"? Wer von den Schülerinnen und Schülern braucht Unterstützung in Mathe, Englisch oder Deutsch?

 

buddy

 

Das sind die Aufgaben der Buddys an unserer Schule:

  • Organisation und Durchführung der Bewegten Pause für die Jahrgänge 5 und 6
  • Nachhilfe für Schülerinnen und Schüler des 5. Jahrgangs

 

Darüber hinaus werden die Buddys geschult in Fragen wie: Wie gehe ich auf andere zu? Wie erkenne ich, wie sich jemand fühlt? Wie schlichte ich einen Streit? 

 

Übrigens: Alle Buddys, die regelmäßig an der AG teilnehmen und sich in den einzelnen Projekten engagieren, erhalten ein Zertifikat, das ihnen ihr Engagement bescheinigt.

 

 

Schuljahr 2016/17

 

Die Schule dankt allen BUDDYS und SANIS mit einer tollen Tretbootaktion inklusive Picknick am Löwenwall am 22.5.17 für ihren grandiosen Einsatz im Schuljahr 2016/2017!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Schuljahr 2015/16

Danke an alle "Sanis & Buddys" für euren tollen Einsatz im ganzen Schuljahr 2015 / 2016!

 

 

Schuljahr 2014/15

 

 17 Juli 2015  Ein unvergesslicher Tag für die Buddys aus ganz Niedersachsen:

Wir werden in die Autostadt nach Wolfsburg eingeladen und genießen ein unglaubliches Programm zwischen Aufführungen, Eis, Rallys und Konzerten - und dann steht Mark Forster auf der Bühne!

 

 

Monika und Sandra mit Ben!