Impfzentrum

26.08.2021

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

im Namen der Stadt Braunschweig setze ich Sie davon in Kenntnis, dass Sie Ihre Kinder ab 12 Jahren direkt ohne Termin bis zum 3. September 2021 im Impfzentrum impfen lassen könnten.

Vor diesem Hintergrund möchte ich Sie darauf aufmerksam machen, dass das Impfzentrum Braunschweig Erziehungsberechtigten die Möglichkeit bietet, direkt ohne Termin bis zum 3. September mit ihren Kindern zur Erst-Impfung vorbeizukommen.

Zur Verwendung kommt der für Personen ab 12 Jahren zugelassene Impfstoff von Biontech. Die erforderliche Zweitimpfung erfolgt 3 Wochen später.

Da das Impfzentrum zum 30. September schließt und die Zweitimpfung drei Wochen später im Impfzentrum erfolgen muss, ist eine Erstimpfung im Impfzentrum nur noch bis zum 3. September möglich. Wenn diese Gelegenheit jetzt ergriffen wird, kann der Schutz der Kinder und Jugendlichen kurz nach Schuljahresbeginn gewährleistet werden.

Bei Interesse können die Familien werktags zwischen 08.00 Uhr und 16.30 Uhr mit ihrem mind. 12 Jahre alten Kindern in die Stadthalle kommen.

Bitte beachten: