Von Frau Prieß

Im Biologieunterricht haben wir uns mit dem Distelfalter beschäftigt. Dazu haben wir kleine Raupen aufgezogen und beobachtet, wie sie immer größer wurden. So konnten wir ihre Entwicklung aus nächster Nähe verfolgen und viel über den Lebenszyklus des Distelfalters lernen. Nachdem die Raupen ihre Entwicklung abgeschlossen hatten, haben wir die Distelfalter in die Natur freigelassen.