Eintracht Braunschweig

Vorschaubild Eintracht Braunschweig

Unsere Realschule Sidonienstraße nimmt bereits schon das zweite Jahr am  Projekt „Löwenbande“ teil. Das ist eine Kooperation von Eintracht Braunschweig mit Schulen und Vereinen.

Diese Kooperation ermöglicht uns einen Besuch eines Eintracht-Spielers pro Jahr, ein Besuch des Eintracht-Maskottchens Leo, 200 Freikarten für ein Spiel von Eintracht BS und einen Stadionbesuch, die Nutzung des „Löwenbande“-Logos und vieles mehr.

Darüber hinaus bieten die Kooperationspartner für die Schulen unter anderem die kostenlose Teilnahme am Seifenkistenrennen, einen Workshop von htp macht Schule: „Fett ins Netz – Kids und Teens sicher im Internet“ und eine Betriebsbesichtigung bei Bad Harzburger (Wie kommt eigentlich das Mineralwasser in die Flasche? Wie werden die Glas-Mehrwegflaschen gereinigt und wie stellt man überhaupt die  superleichten PET –Flaschen her?).

Löwenbande1 Löwenbande2 Löwenbande3

Regelmäßig nehmen wir an der „Löwenbande“- Party teil!

Dort spielen die Partnerschulen von Eintracht BS ein großes Fußballturnier in der Volksbank BraWo SoccaFive Arena BS. Die Spieler werden dort kostenlos versorgt, können den ganzen Tag in der Kindersportwelt klettern und spielen und bekommen ein T-Shirt mit Schulnamen. Wir freuen uns jedes Mal auf ein tolles Ereignis und einen schönen, sportlichen Tag!

Fotoalben:

Löwenbande 2012: Fußballturnier der Jungen, Jahrgang 2000-2002