Rhetorik-Seminar

25.02.2020

Vom 19.02. bis zum 22.02.2020 fand das Rhetorik-Seminar der Mundstockstiftung im Theologischen Zentrum in Braunschweig statt. Unter der Leitung von Jörn Dege und Gerd Zietlow durften dieses Jahr auch drei Schüler von unserer Schule teilnehmen. In den ersten beiden Tagen ging es unter der Leitung von Herrn Zietlow um rhetorische Präsenz, selbstbewusstes Auftreten und das Zusammenspiel von Atem und Sprache. Die letzten beiden Tage wurden von Herrn Dege gestaltet. Dabei ging es um die schriftliche Ausdrucksweise, das Verfassen von Erzählungen und wie man dabei die Spannung aufbaut und das Interesse der Leser behält. Am Ende des Seminars durften die Teilnehmer vor Eltern und Lehrer ihre gelernten Fähigkeiten anwenden und unter Beweis stellen. Wir bedanken uns herzlichst bei der Mundstock Stiftung und den Dozenten, die diese einmalige Erfahrung möglich gemacht haben.

Rhetorik-Seminar (25.02.2020)