Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Vorlesewettbewerb

26.10.2018

Vorlesewettbwerb der Realschule Sidonienstraße am 23.10.2018

Am 23.10.2018 fand für die sechsten Klassen in der dritten und vierten Stunde der Vorlesewettbewerb in der Realschule Sidonienstraße in Braunschweig statt. Es traten zwei Schüler und vier Schülerinnen gegeneinander an. Alle TeilnehmerInnen hatten vorab eine hervorragende Textauswahl getroffen. Es wurde aus den folgenden Werken vorgelesen:

Foxcraft - Der König der Schneewölfe

Harry Potter und der Gefangene von Askaban

Wo ich bin, ist Chaos

Hilf, ich habe meine Lehrerin geschrumpft

Pelle von Pimpernell

Die Vorstadtkrokodile

Doch leider konnte es am Ende nur einen Gewinner geben. Die Ergebnisse der Jury lagen sehr dicht beieinander. Den Wettbewerb gewann in diesem Jahr Leonie aus der 6a. Herzlichen Glückwunsch nochmal, liebe Leonie!

(Verfasserin: Beyzanur 10a)

 

Bild zur Meldung: Vorlesewettbewerb

Fotoserien


Vorlesewettbewerb 2018 (26.10.2018)