Projektwoche 2018 "Sido goes green"

11.09.2018

Fahrrad-Projekt:

Einsatzort für alle Schüler dieses Projektes ist die Fahrradwerkstatt Radspezial der Lebenshilfe Braunschweig in der Petzvalstraße 54

Die Schüler durften auch die selbstgebauten Lasten- und Liegefahrräder ausprobieren und hatten viel Spaß!

Zum Einsatz und zu den tollen Ergebnissen gibt es ein Fotoalbum.

Insekten- check-in:

Die heimischen Nutzinsekten kennenlernen und mit Nist- und Überwinterungshilfen unterstützen konnten die Schüler und Schülerinnen in diesem Projekt. Die Schüler und Schülerinnen in Aktion und die fertigen Insektenhotels kann man sich im Fotoalbum ansehen.

Schöne Dinge:

Aus alten Dosen und Deckeln entstanden in liebevoller Arbeit tolle neue Dinge! Mehr dazu im Fotoalbum "Aus ALTmach NEU".

Schulgarten:

Der grüne "Urwald" wurde bearbeitet und unsichtbares wurde sichtbar gemacht. Beweisfotos findet man im Album Schulgarten.

Alternative Energien kamen zum Einsatz, Solarmodule als Antrieb für selbstgebaute Modellboote und als Ausstellungsstück eine Brennstoffzelle.