Einschulung 2019

16.08.2019

Am 16.08.2019 fand die Einschulungsfeier der fünften Klassen an der Realschule Sidonienstraße statt.

Die neuen Schülerinnen und Schüler betraten gemeinsam mit ihren Angehörigen sichtlich erwartungsvoll, aber auch etwas unsicher, die Aula.

Eingeleitet wurde die Veranstaltung von den freundlichen Begrüßungsreden der Schulleiterin Frau Lambrecht (RS Sidonienstraße) sowie dem Schulleiter Herrn Fricke der Kooperationsschule Oswald Berkhan Schule.

Das Rahmenprogramm der Einschulungsfeier umfasste eine szenische Darbietung der Klasse 9a unter der Leitung von Frau Bossert, einen Music-act zum Thema „Don’t worry- be happy“ mit Frau Wohlgemuth und Frau Althof, einem fetzigen Tanzauftritt einiger Schülerinnen der Klassen 6a und 7a, welcher von Frau Altendorf vorbereitet wurde sowie einem kniffligen Ratespiel, bei dem es sogar etwas zu gewinnen gab.

Anschließend kam es zum spannendsten Teil der Veranstaltung. Die neuen Fünftklässler lernten ihre Klassenlehrerinnen Frau Krebs (5a), Frau Meyer (5b) sowie Frau Wohlgemuth und Frau Althof (5c) kennen.

Die Paten der Buddy- AG begleiteten die Klassenlehrerinnen und ihre Schülerinnen und Schüler in die neuen Unterrichtsräume.

Währenddessen wurden die Eltern mit Kaffee und Kuchen verwöhnt und erhielten wichtige Informationen zum Schulalltag. Darüber hinaus wurde auf den Elternverein hingewiesen und um aktive Mitarbeit gebeten.

Wir wünschen allen Neuankömmlingen und ihren Eltern einen guten Start an der RS Sidonienstraße und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.

Einschulung der 5. Klassen 2019/20 (16.08.2019)